• info@mov-portal.de

Schuster Sondermaschinenbau GmbH

ABONNIEREN ZU FAVORITEN HINZUFÜGEN
80 BESUCHER
  • ANSPRECHPARTNER: Frau Hess
  • ADRESSE: Moosweg 1, 82389
  • TELEFON: +49(0)8867-91020
  • SOZIALMEDIEN:

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Unser Firmengründer Reinhard Schuster startete 1987 in einer angemieteten Garage in der Nähe Böbings als Werkzeugmacher sein Unternehmen.

Nachdem die ersten zwei Jahre gut überstanden waren und die Auftragslage stetig wuchs, zog Herr Schuster 1989 mit seinem Einzelunternehmen in die neu erbaute Halle im Kapellenweg 4 in Böbing um. Zu der Zeit schaffte er neue Maschinen an und übernahm auch Dreh- und Fräsaufträge.

1990 bekam er Unterstützung durch seinen ersten Mitarbeiter. Dem folgte dann der erste Auszubildende. Die Auftragslage entwickelte sich weiter positiv, so dass sich die neu erbaute Halle als bald zu klein erwies. Daher erfolgten weitere Um- und Anbauten an der ursprünglichen Halle.

Durch die neugeschaffenen Geschäftsräume war wieder Platz für neue Investitionen wie zum Beispiel Maschinen und Anlagen. Da die Ansprüche der sich ständig weiterentwickelnden Technik und auch die der Kunden stiegen, hat sich auch die Firma Schuster mit ihrem Leistungsangebot weiterentwickelt. So konnten sich im Unternehmen neue Geschäftsbereiche wie zum Beispiel Dreherei, Fräserei, Elektroplanung, SPS Programmierung, Konstruktion und Montage heraus kristallisieren.

Nach vielen erfolgreichen Jahren zog sich Reinhard Schuster im Jahr 2008 Schritt für Schritt aus dem Geschäftsbetrieb zurück. Zuvor übergab er jedoch die Firmengeschäfte seinen zwei langjährigen Mitarbeitern Herbert Wohlfahrt und Markus Lautenbacher. Als heutige Geschäftsführer leiten sie das Unternehmen mit viel Engagement und Know How und gewährleisten so ein stetiges, gesundes Wachstum.

Aufgrund der Entwicklung des Unternehmens wurden für uns auch die Geschäftsgebäude am Kapellenweg 4 zu eng. Seit Januar 2015, nach nur einem Jahr Bauzeit, heißen wir unsere Geschäftspartner und Besucher in unserem neu erbauten Firmensitz Moosweg 1 herzlich willkommen.

ÜBER DIE FIRMA KOMMENTAR HINZUFÜGEN

KOMMENTARE ÜBER DIE FIRMA

Bisher keine Kommentare.